Generell bieten wir eine Garantie von 90 Tagen auf alle von uns verbauten Ersatzteile. Zusätzlich garantieren wir Ihnen, dass durch die Reparatur keine anderen Komponenten Ihres Gerätes beschädigt werden.

Sollte es nach der Reparatur zu einem Problem mit Ihrem Ersatzteil kommen, werden wir uns umgehend darum kümmern. Kontaktieren Sie uns möglichst schnell. Alle Informationen wie Sie mit uns in Kontakt treten können finden Sie unter: Kontakt

Natürlich können wir nur für Schäden haften, die auf unsere Arbeit oder einen Mangel des Ersatzteils unserer Lieferanten zurückzuführen sind. Folgende durch Eigenverschulden entstandene Schäden können wir leider nicht im Rahmen einer kostenlosen Garantiereparatur abdecken:

  • Wasserschäden
  • Jegliche durch Stürme verursachte Schäden
  • Fehlermeldungen nach Updates auf eine andere Softwareversion
  • Glasbruch
  • Bruch der Flexkabel (z.B. Grüner oder Lila Streifen auf dem Display nach Sturz)
  • Andere Schäden die durch unsachgemäßen Umgang mit Ihrem Gerät entstanden sind

Sonderfall Wasserschaden:

Bei Wasserschäden führen wir anstatt einer Reparatur immer nur eine „Wasserschaden Datensicherung“ durch. Dabei wird das Gerät soweit instand gesetzt, dass die Daten gesichert werden können. Dieses vorgehen entsteht aus der Tatsache, dass man bei einem Wasserschaden nie garantieren kann, dass in Zukunft kein Folgeschaden auftritt. Daher werden jegliche Reparaturen an Geräten mit Wasserschäden nicht von der normalen Garantie abgedeckt. Hier wird immer im Einzelfall entschieden. Haben Sie zum Beispiel im Rahmen einer Datensicherung ein neues Display bekommen, kann dies durchaus von der Garantie abgedeckt sein, da es nicht vom Wasserschaden beeinflusst wurde. Allerdings kann ein solches Display z.B. nicht zurückgenommen werden, wenn das Gerät im Anschluss an die Datensicherung aufgrund eines Platinenfehlers ausfällt.

Sonderfall Vorreparatur:

Hin und wieder Reparieren wir natürlich auch Geräte, die im Vorfeld bei einer anderen Werkstatt behandelt wurden. Normalerweise gilt hier die ganz normale Garantie. Sollte allerdings bei der Reparatur durch einen anderen Dienstleister etwas unsachgemäß repariert worden sein (zum Beispiel fehlende Schrauben, keine Wasserdichtung verbaut, mangelhafte Ersatzteile), behalten wir uns vor die Garantieleistungen anzupassen. Wir können also generell nicht für schaden haften, die durch Versäumnisse anderer Reparaturdienstleister verursacht werden. In diesem Fall wird Ähnlich wie bei einem Wasserschaden eine Garantieleistung nur auf das von uns verbaute Ersatzteil gegeben. Sollte es bei Ihrem Gerät eine solche mangelhafte Reparatur gegeben haben werden wir Sie darauf ansprechen und auf der Rechnung auf die gesonderten Garantiebestimmungen hinweisen.